#1 | Angelika, die usw. sagt am 7. Oktober 2020 um 11:00 Uhr

"Zoo- und Zirkusbesuche waren noch nie so mein Ding. Letztere habe ich sogar, wegen der Clowns, schon als Kind wirklich gehasst. Ich habe auch nur einen Zirkusbesuch in meiner Kindheit in Erinnerung. Ebensowenig mag ich Tierdokumentationen – außer es geht um Katzen oder Raubkatzen…"

öm … das bin ich … – nur der Satz endete mit "…außer es geht um…" Eulen …

Solche Bücher – so in der Art – stehen in unserem Haushalt rum. Nein, nein, nein – nicht noch so was.
"Der klerikale Witz" (brachte mein Mann mit, als er aus Borbeck nach OB zog – hätte er auch da lassen können, stand nur noch rum, wurde mal in einen Umzugskarton gepackt, als wir in OB von Hü nach Hott zogen, steht wieder rum, wird sehr selten abgestaubt – sonst nix).
"Grünes Ruhrgebiet"
"Knaurs Konzertführer" (da kuckt doch nie mehr einer rein … dat weiß ich doch! …)
usw,

Und meine Spezialität…
Bücher kaufen, Stücksken lesen, nicht zu Ende lesen. Nach Jahren (vielen Jahren) plötzlich irgendwie 'entdecken', sich wundern, warum ich die vorher nicht las…

Immer wieder gern:
Lexikon der Ruhrgebietssprache.
Von Aalskuhle bis Zymtzicke.

(Henselowsky Boschmann)