Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
20 Kommentare
#1 | Helmut Junge sagt am 7. Februar 2017 um 22:31 Uhr
"Die beiden vertragsunterzeichnenden Parteien waren sich weitgehend einig, daß eine Untergrenze nicht festgelegt wird." Freies Zitat (Fake) nach mir. Alternative Wahrheit 2017
#2 | abraxasrgb sagt am 8. Februar 2017 um 00:37 Uhr
#1 Helmut Junge … dasselbe Spiel wird doch bei "rot" derzeit auch gespielt. Reiner Double-Bind, um die Wahlbevölkerung zu verwirren und bei schummerigem Inhalt eine auf Personen bezogene Wahl abzufeiern … Was wäre schlimmer als Donald Trump? Vielleicht Claudia Roth, UvdL oder Andrea Nahles als BK? 😉 Eine von denen dann im Zicken-Terror mit der Fönwelle 😉 Yeah und Stutenbissigkeit mit Marine Le Pen …. (In Frankreich skandalisieren sich dauernd irgendwelche Kandidaten ins mediale Nirwana … ).
#3 | Norbert Krambrich sagt am 8. Februar 2017 um 09:27 Uhr
Gibt es eigentlich auch eine Obergrenze für Menschenrechte? So bis zum 5000. Flüchtling, danach wird drauf geschissen und scharf geschossen . Oder doch besser Auffanglager in Nordafrika als Fließbandproduktion von Terroristen?
#4 | Helmut Junge sagt am 8. Februar 2017 um 10:47 Uhr
abraxasrgb eine lohnenswerte Aufgabe für uns könnte sein, für eine Quote für die fakefreie Wahrheit zu fordern. Mein Plan wäre es erst einmal eine Mindestquote von 35% zu verlangen, wobei bei Nichteinhaltung Entzug von allen Fördergeldern auf dem Spiel stehen, um dann so nach und nach eine Wahrheitsquote von 50% zu erreichen. Echte Quoten haben ja immer 50%. Mehr geht nicht.
Zu deiner Frage was schlimmer wäre. Ich habe mir die genannten Kandidatinnen als BK vorgestellt. Eindeutig käme mir Claudia Roth schlimmer vor als Trump. Die steht, wenn auch aus anderen Gründen als Trump, bei mir seit vielen Jahren uneinholbar unter Top-Ranking.
#5 | Andreas sagt am 8. Februar 2017 um 13:16 Uhr
@ Silke Zeidler
"Schrödingers Union" find ich Klasse !
allerdings stellt sich einmal mehr die Frage, ob das nicht doch ein "Insider-Gag" ist – wer kennt "Schrödingers Katze" ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Schrödingers_Katze
#6 | abraxasrgb sagt am 8. Februar 2017 um 13:34 Uhr
#5 Andreas
Witze sind keine mehr, wenn die Idioten sie verstehen 😉 *elitärer Distinktionsgewinn*
Der Witz ist doch, ob noch CDU in der Kiste ist, wenn man (genauer) nachsieht 😉
#7 | Andreas sagt am 8. Februar 2017 um 15:28 Uhr
@ abraxasrgb
Witze sind keine mehr, wenn man sie erklären muß
"*elitärer Distinktionsgewinn*": keine Ahnung, wer das Bedürfnis hat, sich als "Elite" zu fühlen – ich jedenfalls nicht
wenn die Kiste das Grundgesetz ist, dann wäre die CDU noch drin, die CSU mit ihrer "Obergrenze"-Forderung draussen – genau so, wie Silke Zeidler es illustriert hat
#8 | abraxasrgb sagt am 8. Februar 2017 um 22:10 Uhr
Andreas Du bist das BVerfG? Echt jetzt? Ich bin zutiefst beeindruckt … Vielleicht sollte man die CSU verbieten lassen, denn die ist ja nicht so unbedeutend … oder beziehst du dich auf Artikel 16 a Absatz 2 GG?
Ehrlich, wer leichtfertig seine eigenen moralischen Vorurteile für "Recht" oder gar Verfassungsrecht hält, hat schlichtweg elementare politische Prinzipien nicht verstanden 😉
#9 | Andreas sagt am 8. Februar 2017 um 22:40 Uhr
@ abraxasrgb
ist das jetzt dein " *elitärer Distinktionsgewinn* " ?
#10 | abraxasrgb sagt am 9. Februar 2017 um 00:13 Uhr
Andreas
Vielleicht könnte ich dir Ironie erklären, aber es wäre dann in deinem und meinem Verständnis / Sinne kein Witz mehr / gewesen 😉
#11 | Andreas sagt am 9. Februar 2017 um 01:23 Uhr
@ abraxasrgb
komm, erklär es mir – du bist so gut, der Beste …
#12 | abraxasrgb sagt am 9. Februar 2017 um 09:25 Uhr
Andreas
Ressentiment ist ein Gift, das man selbst nimmt und dann hofft, dass der andere daran stirbt 😉
#13 | Klaus Lohmann sagt am 9. Februar 2017 um 10:28 Uhr
@Andreas:
Quantentheorie geht so: Wenn man nachguckt, ob die CDU im Kasten für eine Obergrenze ist, hat sie sich in diesem Moment des Deckel-Hebens gerade dagegen entschieden – oder sich aufgelöst. Wer weiß das schon.
Mist – jetzt hab ich's verraten..
#14 | Andreas sagt am 9. Februar 2017 um 11:35 Uhr
@ abraxasrgb
– > " *elitärer Distinktionsgewinn* "
(deine smilies sind auch sehr schön)
#15 | Andreas sagt am 9. Februar 2017 um 12:06 Uhr
@ Klaus Lohmann
ich glaube, der Trick besteht darin, dass man erst gar nicht "nachguckt" – solang man nicht "beobachtet" / "untersucht", ist die Union einfach beides. Sagt die Theorie:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schrödingers_Katze
"… Das Paradoxon besteht darin, dass dem Gedankenexperiment nach eine Katze mit den Regeln der Quantenmechanik in einen Zustand gebracht werden könnte, in dem sie gleichzeitig „lebendig“ und „tot“ ist, und in diesem Zustand verbleibt, bis die Experimentieranordnung UNTERSUCHT wird.
Die gleichzeitig tote und lebendige Katze würde erst dann eindeutig auf „lebendig“ oder „tot“ festgelegt, wenn man sie BEOBACHTETE, also eine Messung durchführte …"
#16 | Klaus Lohmann sagt am 9. Februar 2017 um 12:34 Uhr
@Andreas: Wer behauptet denn, dass die CDU *kein* Experiment ist?
#17 | Andreas sagt am 9. Februar 2017 um 12:47 Uhr
@ Klaus Lohmann
"Wer behauptet denn, dass die CDU *kein* Experiment ist?"
Das hätte natürlich Konsequenzen, wenn man die "Union" als Experiment betrachtete:
– Politik ist vor allem "Problemlösung": schwierig zu verkaufen, dass man nicht weiß, wie es geht, nur mal "experimentiert", ausprobiert …
– "Keine Experimente!" – der Slogan der CDU im Bundestagswahlkampf 1957 – wäre damit eine Lüge
– "…"
#18 | Klaus Lohmann sagt am 9. Februar 2017 um 12:53 Uhr
@Andreas: In der Quantenmechanik wäre der Imperativ "Keine Experimente!" nur eine Vermutung, eine Wahrscheinlichkeit, ob das die CDU in der Realität auch wirklich so umsetzt. Die heutige Realität beweist durch politisch-sozialwissenschaftliche Messung, dass diese Lüge Wahrheit war. Oder umgekehrt.
#19 | Andreas sagt am 9. Februar 2017 um 13:04 Uhr
@ Klaus Lohmann
wenn Du aus "Schrödingers Katze" einen "Imperativ" ableiten wolltest, der die zwei möglichen Zustände erlaubt, dann wäre das:
"nicht beobachten! / nicht untersuchen! / nicht experimentieren! (um EINEN eindeutigen Zustand zu finden)"
Auf "Politik als Problemlösung" übertragen würde das heissen: "nicht handeln!"
und so ist ja auch die Politik (nicht nur die der "Union"), wenn es um die "Flüchtlingskrise" geht:
man handelt nicht, man reagiert
#20 | abraxasrgb sagt am 9. Februar 2017 um 18:11 Uhr
*Eulenspiegel-Modus ein* (für die Andre-asse unter den Mitlesern) … bei Quantentheorie denken die meisten doch an Nachdenken über Füße. Aber es gibt ja noch den Onkel Heisenberg und seine Unschärferelation … man kann nie politisch korrekt und gleichzeitig präzise sein 😉
Wie war das noch bei Depeche Mode? "try walking in my shoes"
Der letzte Satz von Andreas hat einen Buchstaben zu viel … man handelt nicht, man regiert 😉