Vero im youtube-Roulette

Irgendwo zwischen Garage, Powerpop, und Sixties pendelt die musikalische Welt von Vero | Credit: www.veroniquedelachanson.com

Zwischen Trier und Essen pendelt Vero – und untermauert mit ihrem neuen Song „Nachtschattenblau“ ihre Vorliebe für Postcard-Pop mit rockigen Untertönen. Zu ihrer Heimat sagt sie: „Ich hatte gar mal selbst einen Text übers Ruhrgebiet geschrieben, den Song dazu haben wir mit meiner alten Band in einem Kinderzirkus aufgeführt.“ Weitere artistische Kapriolen erklärt sie uns im youtube-Roulette.

 Welcher Song repräsentiert für dich am besten das Ruhrgebiet?
Deo – Ruhrgebiet


Du hat eine kurze Nacht gehabt – welcher Song wirkt morgens so gut wie sechs Tassen Kaffee? The Rubinoos – Rock’n’Roll is dead

Welchen Rock-Klassiker kannst du nach all den Jahren immer noch gut hören?
Suzi Quatro – Can The Can

Du bist im Studio und der Soundmixer fragt dich, wie deine Band klingen soll. Welchen Song spielst du ihm vor?
Mattiel – Whites of Their Eyes

Du hast für ein Date einen netten Mann eingeladen. Es klingelt an der Tür, er kommt die Treppe hoch – welcher Song läuft? Ach, tatsächlich habe ich so was noch nie berücksichtigt. Normalerweise läuft immer was mit Garage, Powerpop, Sixties. Wenn ich jetzt den linken Plattenspieler anwerfe mit der bunten Picture-Disc, die drauf liegt, dann läuft vielleicht „Because I’m Awesome“ von The Dollyrots

Angenommen du triffst einen Außerirdischen. Welchen Song würdest du ihm vorspielen, damit er die Menschheit besser verstehen kann? Als erstes sollte sich der Außerirdische bei mir sehr willkommen fühlen und dann erkläre ich ich ihm, was Weihnachten ist und wie das hier läuft mit den Geschenken. Am besten mit The Fountains of Wayne – „I Want An Alien For Christmas“

Ihr spielt live und das Publikum flippt komplett aus. Welche Coverversion spielt ihr als allerletzten Song im Set? Coverversionen haben wir bisher nicht gespielt, wir spielen meist den ersten Song noch mal als Zugabe. Im Proberaum haben wir aber tatsächlich eine Coverversion ausprobiert, und das ist:  Spider Murphy Gang – „Wo bist du?“

Irgendwann ist Corona vorbei: Du bist an diesem Tag X in deiner Stammkneipe, bestellst ein Bier und die Bedienung fragt welchen Song du hören willst – was wünscht du dir?
Blondie – Hanging on the telephone

Du warst länger mit der Band unterwegs und durch einen blöden Zufall ist deine Wohnung abgebrannt, alle deine Sachen sind nur noch Schutt und Asche. Welcher Song tröstet dich? Um den Schock zu verarbeiten gehe ich auf die nächste Pool-Party, tanze und tröste mich mit Elvis Presley – „A little less conversation“

 

Dir gefällt vielleicht auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.