New Model Army setzen ihr Winter-Tour 2017 fort und kommen ins FZW

23793141551_0613e0bde4_b
[New Model Army / 19.12.2015 – Palladium Köln]
Neuigkeiten !

New Model Army werden ihre „Winter-Tour 2016“ im neuen Jahr fortsetzen und im März 2017 noch einmal 10 Konzerte in Deutschland spielen. Unter anderem werden sie dabei am 18.03.2017 im FZW in Dortmund auf der Bühne stehen!

Karten gibt es unter www.contour-music.de !!

*******************

New Model Army, eine der legendärsten britischen Independent-Bands, deren Musik durch Rock-, Folk- undPunkelemente beeinflusst ist und deren Ursprünge im Punk liegen, wurde 1980 in Nordengland von Justin Sullivan (Gesang,Gitarre) und Stuart Morrow (Bass) gegründet.1982 stieß Robert Heaton (Schlagzeug) hinzu. Das Dreigespann Sullivan, Morrow und Heaton legte mit seiner Musik zu Beginn der 80-er Jahre den Grundstein für eine mittlerweile 37-jährige Schaffenszeit der Band mit mehreren hundert Live-Auftritten in ganz Europa.

An der Besetzung hat sich in der Zwischenzeit allerdings einiges geändert. Zerwürfnisse untereinander, Familienverpflichtungen, eine andere Lebensplanung brachten eine lebendige Fluktuation in die Bandbesetzung, einzig konstantes Bandmitglied ist der charismatischen Sänger, Gitarrist und Gründer  Justin Sullivan. Dennoch hat sich die Gruppe stilistisch nie besonders von ihren Ursprüngen entfernt, aktuell spielen Marshall Gill, Ceri Monger, Dean White und Michael Dean neben Sullivan in der Band.

Am 26. August diesen Jahres erschien ihr vierzehntes Studio-Album „Winter“, zu dem bereits zwei Videos gedreht und auf YouTube veröffentlicht wurde: Winter &  Devil.  Es ist zornig, laut und voller melancholischer Untertöne.

Und mittlerweile Kult: Die seit über 15 Jahren stattfindende NMA-Weihnachts-Show im Palladium in Köln am 17.12.2016 !

Support: Abwärts

Karten gibt es bei Ticketmaster !

Veranstalter : E.-L. Hartz Promotion GmbH

[New Model Army / 19.12.2015 – Palladium Köln]

Dir gefällt vielleicht auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung