Werbung

Enrico Maaßen verlängert Vertrag beim BVB

Foto: BVB

Borussia Dortmund und der erfolgreiche Trainer des Regionalliga-Teams, Enrico Maaßen, gehen gemeinsam in die sportliche Zukunft. Der 37 Jahre alte Fußballlehrer verlängerte seinen 2022 auslaufenden Vertrag beim BVB in dieser Woche vorzeitig bis zum 30. Juni 2024.

Maaßen, diplomierter Sporttherapeut und ausgebildeter Sport- und Fitnesskaufmann, war im Sommer 2020 als Meister der Regionalliga West vom SV Rödinghausen zur Zweitvertretung des BVB gewechselt. Diese kämpft unter seiner Leitung aktuell als Tabellenzweiter (mit zwei Zählern Rückstand auf Tabellenführer Essen, der allerdings zwei Spiele mehr ausgetragen hat) um den Aufstieg in die 3. Liga.

„Enrico Maaßen ist schon in jungen Jahren ein sowohl fachlich als auch menschlich richtig guter Trainer, der sich voll und ganz mit unserem Klub identifiziert. Enno steht für intensiven, leidenschaftlichen Offensivfußball mit vielen Pressing-Momenten und besitzt großes Zukunftspotenzial. Wir sind daher sehr froh, dass er sich entschieden hat, seine erfolgreiche Arbeit beim BVB fortzusetzen und auch seine eigene Entwicklung in unserem leistungsorientierten Umfeld – hoffentlich ab der neuen Saison in der 3. Liga – weiter voranzutreiben. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass sich in den vergangenen Monaten viele höherklassige Klubs um seine Dienste bemüht hatten“, betont Borussia Dortmunds Leiter der Lizenzspielerabteilung, Sebastian Kehl.

„Ich bin stolz und glücklich, langfristig bei Borussia Dortmund arbeiten zu dürfen. Ich wurde vor einem Jahr sehr herzlich in die BVB-Familie aufgenommen und fühle mich extrem wohl. Der offene Austausch, die Unterstützung und die Wertschätzung meiner Arbeit weiß ich sehr zu schätzen und freue mich, dass die Zusammenarbeit so erfolgreich läuft“, betont Enrico Maaßen und fügt hinzu: „Wir haben gemeinsam große Ziele, die uns antreiben. Außerdem bin ich schon jetzt sehr gespannt darauf, diesen großen Verein – wenn es vor dem Hintergrund des Pandemiegeschehens wieder möglich ist – endlich mit seinen einzigartigen Fans erleben zu dürfen.“

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung