[Steffen Henssler – Hamburg, New York, Tokio…Dortmund – eine kulinarische Weltreise]

Steffen Henssler
Credit : Management Töne Stallmeyer

Wer mich schon länger kennt….weiß, dass ich neben der Fotografie noch eine zweite Leidenschaft habe.

Aus diesem Grund freut es mich sehr, euch für nächste Woche ein ganz besonderes Event ankündigen zu dürfen.

Steffen Henssler, für mich derzeit einer der begnadetsten deutschen Köche auf seinem Gebiet, wird uns nächste Woche im Rahmen seiner Anfang Mai begonnenen Live-Tour Hamburg, New York, Tokio – meine kulinarische Weltreise,  in den Dortmunder Westfalenhallen sein neues Programm “servieren”.

In Hamburg aufgewachsen, genoß Henssler sehr früh eine hervorragende Kochausbildung in einem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant und entdeckte kurz darauf auf einer Urlaubsreise seine Vorliebe für Sushi.

An einer von einem japanischen Meister geführten Sushi-Akademie in Los Angeles machte er dann als erster Deutscher den Abschluss als „Professional Sushi Chef“ mit Bestnote. Nach einer Zeit in Amerika ging er nach Hamburg zurück und eröffnete im Jahr 2001 zusammen mit seinem Vater das Restaurant „Henssler & Henssler“. Anfang 2009 eröffnete Henssler ein zweites Restaurant in Hamburg, das ONO by Steffen Henssler.

Die Küche des Henssler & Henssler ist mit 14 Punkten im Gault Millau, 2 Kochlöffeln vom Schlemmer Atlas und 2,5F von der Gourmetzeitschrift Der Feinschmecker, 2,5 Löffel von Aral und 1 Diamant von Varta ausgezeichnet. Das Restaurant „Ono by Steffen Henssler“ wurde mit dem Michelin „Bib Gourmand“ ausgezeichnet. Henssler selbst wurde vom Feinschmecker 2006 zum Aufsteiger des Jahres gewählt. Für sein Buch „Hauptsache lecker“ wurde er im März 2012 in Paris von den Gourmand World Cookbook Award als „Best TV Chef“ausgezeichnet. Im Januar 2009 wurde Henssler vom WWF zum „Meeresanwalt“ ernannt.

Hensslers Fernsehkarriere begann parallel 2004 im NDR. Drei Jahre später wechselte er zu VOX und präsentierte auf dem Sendeplatz der erfolgreichen Kochsendung Tim Mälzers, “Schmeckt nicht, gibt’s nicht” seine Kochsendung “Ganz & Gar Henssler”. Danach gehörte Henssler zur festen Besetzung der Kochshows “Die Küchenschlacht”  und “Topfgeldjäger”  im ZDF…um nur einige Fernsehstationen zu nennen.

Aktuell kocht Henssler für  RTL. Dort übernahm er in diesem Jahr die Sendung “Der Restauranttester” von Christian Rach.

Ich bin nun sehr gespannt darauf, ihn nächsten Donnerstag in Dortmund live zu erleben.

Seine brandneue Tour “ Hamburg,  New York, Tokio – meine kulinarische Weltreise“ startete vor einigen Tagen, und wie bereits auf seiner ersten Live-Tour 2012/13 „Meerjungfrauen kocht man nicht„, wird er uns wieder gekonnt kochend unterhalten.

Henssler wird uns raffinierte Köstlichkeiten verschiedener Kontinente präsentieren, die er live zubereitet…er wird uns tolle Eindrücke seiner Weltreisen schildern, garniert mit Musik, Fotos und privaten Erzählungen, er wird ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern von seinen Erlebnissen mit anderen Kochkollegen und uns einige tolle Rezepte verraten.

Und wer dann noch Fragen hat, kann diese in der Pause in die Fragen-Box werfen – Steffen Henssler beantwortet sie anschließend live auf der Bühne.

Ich denke eine kulinarische Weltreise gepaart mit tollem Entertainment, die man nicht verpassen sollte!

Der Termin für Dortmund ist am 14.5.2014 in der Westfalenhalle 2.

Einlass : 19 Uhr

Beginn  : 20 Uhr – 22:30 Uhr

Tickets gibt es unter anderem hier und hier.

Die weiteren Tourdaten:

14.05.14 Dortmund Westfalenhalle 2

15.05.14 Köln E-Werk

16.05.14 Essen Colosseum

18.05.14 Wien Stadthalle F

19.05.14 München Circus Krone

20.05.14 Nürnberg Meistersingerhalle

21.05.14 Heilbronn Harmonie

23.05.14 Saarbrücken Saarlandhalle

25.05.14 Kiel Schloss

26.05.14 Hannover Theater im Aegi

27.05.14 Bielefeld Stadthalle

29.05.14 Berlin Tempodrom

30.05.14 Leipzig Haus Auensee

31.05.14 Lübeck MUK

01.06.14 Bremen Pier 2

02.06.14 Hamburg Neue Flora

Dir gefällt vielleicht auch ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.