Tice im youtube-Roulette

Tice ist eine der coolsten Rapperinnen aus unseren Breitengeraden | Foto: PR

Tice ist eine Rapperin aus Düsseldorf. Im Jahr 2014 ging sie zum ersten Mal in Bochum in ein Studio, um ihre erste EP ›Each One Tice One‹ aufzunehmen. Damals hat sie noch nicht an ein größeres Publikum gedacht: „Ich wollte Musik irgendwie nur für mich persönlich machen.“ Tices Emotionen und persönliche Erfahrungen spielen eine große Rolle in ihrer Musik, ihre kulturelle Identität ist selbstverständlich ein Teil davon. Sie wurde 1985 in Ankara geboren und wächst als Kind türkischer Gastarbeiter in Velbert-Langenberg auf. „Schon früh habe ich in Deutschland gelernt, das Rassismus eine abartige Sache ist“, sagt sie. Tice trägt ihre emotionalen Werke so einnehmend, authentisch und wortgewaltig vor, dass man sich ernsthaft fragt, warum sie nicht zu den ganz großen Nummern im Rap-Game gehört. Im youtube-Roulette präsentiert sie uns ein paar ihrer persönlichen Favoriten.

Welcher Song repräsentiert für dich am besten das Ruhrgebiet?
ABS feat. Creutzfeld & Jakob – Weißt du

Du hat eine kurze Nacht gehabt – welcher Song wirkt morgens so gut wie sechs Tassen Kaffee?
M.O.P. – Ante Up Remix (ft. Busta Rhymes, Teflon, Remy Martin)

Welchen Rock-Klassiker kannst du nach all den Jahren immer noch gut hören?
Prince – Purple Rain

Du bist im Studio und der Soundmixer fragt dich, wie dein neuer Song klingen soll. Welchen Song spielst du ihm vor?
Tice – So oft

Du hast für ein Date einen netten Mann eingeladen. Es klingelt an der Tür, er kommt die Treppe hoch – welcher Song läuft?
Lauryn Hill – Doo-Wop

Angenommen du triffst einen Außerirdischen. Welchen Song würdest du ihm vorspielen, damit er die Menschheit besser verstehen kann?
Lil Kleine & Ronnie Flex – Stoff & Schnaps

Du spielst live und das Publikum flippt komplett aus. Welche Coverversion spielst du als allerletzten Song im Set?
Nas – If I Ruled the World

Du bist in deiner Stammkneipe, bestellst ein Bier und die Bedienung fragt welchen Song du hören willst – was wünscht du dir?
Iggy Pop – The Passenger

Du warst länger auf Tour und durch einen blöden Zufall ist deine Wohnung abgebrannt, alle deine Sachen sind nur noch Schutt und Asche. Welcher Song tröstet dich?
Jamiroquai – Deeper Underground

 

Dir gefällt vielleicht auch:

0 0 votes
Article Rating
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ata
Ata
10 Monate zuvor

TICE ist sowohl Menschlich als auch Künstlerisch einfach UNGLAUBLICH.
Danke für dich & deine Musik.

Werbung