Alex Schwers im youtube-Roulette

Alex Schwers hier in seinem Büro | Bild: Mirja Nicolussi

In den letzten Wochen mussten viele Bands, Konzerte und Festivals auf die Bremse treten, weil beispielsweise der Transport und die Logistik für sie unmöglich geworden ist, das Personal fehlte oder die Verkaufszahlen die Kosten nicht decken können und die Inflation ein zusätzlicher Preistreiber ist. Die Corona-Pandemie und auch der Ukraine-Krieg haben eine lange Spur hinterlassen, die auch Auswirkungen in die hiesige Kulturszene haben. Das betrifft auch das Ruhrpott Rodeo – alles vom Dixie Klo über Band-Nightliner-Busse mit den dazugehörigen Personal-Kosten bis hin zur Wasserstelle auf dem Campingplatz wird in diesem Jahr teurer. „Ich bin trotz aller Widrigkeiten überzeugt, dass wir ein tolles Festival hinkriegen“, sagt Ruhrpott Rodeo Veranstalter Alex Schwers, der in den nächsten drei Wochen noch kräftig rotieren muss, damit schlussendlich alles steht.

Alex spielt auf dem Ruhrpott Rodeo übrigens auch mit seiner eigenen Band Slime, dazu gesellen sich so Hochkaräter wie Social Distortion, Danger Dan, Wizo, Kreator, Dropkick Murphys, Madball, Anti-Flag oder Agnostic Front. Auch ein noch unbekannter (aber sehr populärer) Surprise Act wird noch kurz vorm Festival angekündigt. Was sonst noch wichtig ist, verrät uns Alex im youtube-Roulette.

 Alex, welcher Song repräsentiert für dich am besten das Ruhrgebiet?

Lokalmatore – Herz aus Gold

 

Auf welche Band beim diesjährigen Ruhrpott-Rodeo freust du dich am meisten?

The Chats – Smoko

 

Du hat eine kurze Nacht gehabt – welcher Song wirkt morgens so gut wie sechs Tassen Kaffee?

AC/DC – Problem Child

 

Welchen Punkrock-Klassiker kannst du nach all den Jahren immer noch gut hören?

D.I. – Hang Ten in East Berlin

 

Welche Band würdest du gerne mal sehen – und welchen Song müssten sie dann spielen?
ABBA – Dancing Queen

 

Angenommen du triffst einen Außerirdischen. Welchen Song würdest du ihm vorspielen, damit er die Menschheit besser verstehen kann?

Cpt. Beefheart – Frownland

Ihr spielt live und das Publikum flippt komplett aus. Welche Coverversion spielt ihr als allerletzten Song im Set?

Led Zeppelin – Stairway To Heaven

Du warst länger mit der Band unterwegs und durch einen blöden Zufall ist deine Wohnung abgebrannt, alle deine Sachen sind nur noch Schutt und Asche. Welcher Song tröstet dich?
Motörhead – Another Perfect Day

 

Dir gefällt vielleicht auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung