Werbung

Audimax der Ruhr Uni geräumt

In der heutigen Nacht wurde der seit Donnerstag von Studenten besetzte Audimax der Ruhr Universität geräumt.

Ließ den Audimax räumen: RUB-Rektor Elmar Weiler Foto: RUB

In der Nacht zum heutigen Dienstag ließ der Rektor der Ruhr Universität Bochum. Elmar Weiler, den seit Donnerstag besetzten Audimax räumen. Die im Audimax übernachtenden Studenten leisteten nach Angaben der Polizei zum Teil passiven Widerstand.

Noch gestern gab es eine Solidaritätsveranstaltung im Audimax, an der unter anderem der Opel-Betriebsrat Rainer Einenkel teilnahm.

 Die Studenten werden heute mit einer Demonstration auf die Räumung reagieren. Sie wird um 16.00 Uhr auf dem Campus der Ruhr Universität am Audimax starten.

Weitere Infos: Protestkomitee Ruhr Uni Bochum

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] First Tweet: 10 minutes ago ruhrbarone Highly Influential ruhrbarone Audimax der Ruhr Uni geräumt: https://www.ruhrbarone.de/audimax-der-ruhr-uni-geraumt/ #unibrennt #bochum retweet […]

Werbung