Buchtipp: American Football NFL 2019 – Stars. Teams. Superbowl.

Weihnachten, das große Kommerzfest der westlichen Hemisphäre, naht inzwischen mit großen Schritten. Auch auf dem Buchmarkt ist diese Phase im Jahr die umsatzstärkste Zeit des Jahrés. Kein Wunder also, dass Neuerscheinungen gerade auch im November den deutschen Buchmarkt fast schon überfluten. Gar nicht so einfach, da noch einigermaßen den Überblick zu behalten.

Ein Sportbuch, das trotz der Fülle des neuen Angebots in diesen Tagen mein Interesse auf sich gezogen hat, das ist das gerade Anfang November 2018 veröffentlichte „American Football: NFL 2019 – Stars. Teams. Superbowl.“ aus dem Riva-Verlag.

Zunächst einmal muss ich betonen, dass ich mich zwar schon seit Jahren für die NFL grundsätzlich interessiere, mir auch schon einige Spiele angeschaut habe, jedoch trotz allem alles andere als ein Insider oder Experte in dem Bereich bin.

Und gerade auch deshalb gefällt mir das vorgelegte Büchlein ausgesprochen gut. Es versammelt nämlich wichtige Basis-Infos, portraitiert aktuelle und ehemalige Stars der Liga, stellt die Teams der Liga vor. Für jemanden, der noch kein absoluter Experte in Sachen NFL ist, ist das alles sehr interessant und hilfreich.

Zahlreiche schöne Farbfotos wurden integriert, eine solide Hardcover-Verarbeitung zeichnet das Buch zudem aus und macht daraus zugleich ein prima Weihnachtsgeschenk für Sportinteressierte.

Das Werk liefert zudem nützliche Hinweise zu Spielfeld und Regeln der NFL, Teamaufstellungen und Standardspielzügen. Vor dem Hintergrund der zuletzt stark wachsenden Football-Fan-Gemeinde in diesem Lande sicherlich eine durchaus sinnvolle Zusammenstellung für alle Neueinsteiger.

Echten Insidern und Experten wird es hingegen sicherlich so nicht gerecht. Ich fand es für mich persönlich sehr hilfreich und lesenswert und möchte es daher hier und heute auch einmal kurz unseren zahlreichen sportinteressierten Lesern ans Herz legen.

  • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten

  • Verlag: Riva

  • ISBN-13: 978-3742306999

  • Preis: 19,99 Euro

Dir gefällt vielleicht auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung