
Ich habe ja via öffentlich-rechtlichem TV bei den Eröffnungsfeiern für Olympia 2024 in Paris reingeschaut. Ich würde sagen, so nach einer Stunde vorbeifahrender Schiffe auf der Seine und zu kurz gezeigter bunter Showeinlagen, die musikalisch eher dem unteren Niveau zuzuordnen waren und tontechnisch schlecht übertragen wurden, hatte ich die Nase gestrichen voll. Zwar konnte man auf den Schiffen immerhin lesen, welches Land da vorbeifuhr, aber von den Athleten konnte man keinen einzigen erkennen. Die beiden Moderatoren des deutschen Fernsehens hatten Schwierigkeiten, überhaupt etwas zu den Sportlern zu sagen.








