Werbung

[Siebenschläfer] – der Sommer ist zurück

Endlich ist es wieder soweit – der Sommer ist zurück und der Himmel über der Bochumer Innenstadt sieht vielversprechend aus.

Wenn die alte Bauernregel stimmt, dürfte das nun die nächsten sieben Wochen so weitergehen.

„Wie das Wetter am Siebenschläfer sich verhält, ist es sieben Wochen lang bestellt.“

Wollen wir das beste hoffen!

 

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Herzog
12 Jahre zuvor

Sieben Wochen auf dem Grill? Uff – das wär dann aber doch was Hardcore.

peter kickum
peter kickum
12 Jahre zuvor

Meines Wissens liegt der 7schläfer für die nördliche Hemisphäre um den 1.juli.

Wolfgang
Wolfgang
12 Jahre zuvor

Der /. Juli ist’s, wenn man Wikipedia folgen will

https://de.wikipedia.org/wiki/Siebenschl%C3%A4fertag

Mir sit der letzte Sommer mit einigen Wochen „Schlafen im eigenen Saft“ noch in schlechter Erinnerung, ich hoffe auf moderate Temperaturen.

Robin
Robin
12 Jahre zuvor

Keine Sorge! Die Regel ist nicht auf einen Stichtag bezogen, sondern auf die Großwetterlage in diesem Zeitraum. Und die ist derzeit wechselhaft. Schon Morgen sollen nur noch rund 20 Grad sein. Also wird der Sommer auch höchstwahrscheinlich wechselhaft weitergehen. Und das ist mir auch lieber als wochenlang über 30 Grad 😉

Stefan Laurin
Admin
12 Jahre zuvor
Reply to  Robin

@Robin: Ich bin für die Klimaerwärmung. Nur nachhaltig soll sie sein – und gerne im Sommer über 30 und im Winter über 20 Grad bringen 🙂

Robin
Robin
12 Jahre zuvor

@Stefan: Echt? Über 30 Grad auf Dauer? Neee! Danke! 22 Grad reichen mir völlig hier im Ruhrgebiet. Man will sich ja noch ohne zu große Anstrengung bewegen können 😉 Im Winter 20 Grad würde ich allerdings auch unterschreiben 😉 Immer so um die 5 Grad, das mag ich auch nicht…

Lynsey Wells
Lynsey Wells
12 Jahre zuvor

Nee, danke. Ein Hoch auf die Jahreszeiten!

Springorum
Springorum
12 Jahre zuvor

Über 30 Grad im Sommer auf Dauer? Da wird das Krombi im Shop doch viel zu schnell warm – so schnell kann man gar nicht trinken 😉

Robin
Robin
12 Jahre zuvor

@Sabine: Dann zieh doch in die DomRep 😉 Ich war da einmal und nie wieder. Schrecklich! 🙂

Robin
Robin
12 Jahre zuvor
Werbung