Für angehende Alleswisser: „Das ist Fußball – Das Infografik-Fußballbuch“

Cover Das ist Fußball (461x600)Aktuell trifft man sie ja überall, die vermeintlichen Alleswisser in Sachen Fußball! Wer da mal seine ganz persönlichen Grenzen erfahren möchte, oder aber wer seinem Gegenüber vielleicht auch einmal aufzeigen möchte, dass er bzw. sie eben doch längst noch nicht alles in dieser Richtung weiß, für den habe ich heute mal einen ganz besonderen Buchtipp!

„Das ist Fußball – Das Infografik-Fußballbuch“ zeigt auf ungewöhnliche Art und Weise wie komplex, wie bunt, Fußballwissen sein kann, wenn man es nur entsprechend aufbereitet.

Hier werden u.a. so bunt gemischte Fragen wie: ‚Welcher Fußball-Club ist der älteste der Welt?‘, ‚Welcher Spieler trägt die schönste Haarpracht?‘, oder auch ‚Welche Kicker glänzten auch auf der Kinoleinwand?‘ auf leicht verdauliche Art und Weise geklärt. Der vorliegende Band liefert tatsächlich (fast) alle Antworten auf die kleinen und großen Fragen zur vielleicht schönsten Nebensache der Welt: dem Fußballspiel. Dabei sind dann auch etliche Fragen, welche man so vermutlich nie gestellt hätte. Aber kann man wirklich über zu viel Wissen verfügen? 😉

Legendäre WM-Teams, die Top-Ligen der Welt und ihre Stars, die kleinsten, größten, jüngsten, reichsten, schnellsten und verrücktesten Fußballer aller Zeiten, harte Fakten und unglaublicher Nonsens: Dieses mit Herzblut gestaltete Buch bietet all dies.

DasIstFußball_Aufstellung (600x421)Rund 90 Kapitel mit Hitlisten und skurrilen Fußball-Fakten wie ‚Die höchsten Niederlagen aller Zeiten‘, ‚Die Top 20 der reichsten Fußballclubs‘, ‚Alle WM Torschützen‘ oder ‚Die besten Spieler aller Zeiten‘ unterhalten den fußballinteressierten Leser hier ebenso, wie ein direkter Zahlenvergleich zwischen Englands und Deutschlands Top-Ligen oder eine Aufzählung der kuriosesten Spieler- und Vereinsnamen. Schwer einzugrenzen diese bunte Mischung an Fußballwissen. Von ernst bis heiter, von wichtig bis nebensächlich. Hier ist wirklich fast alles versammelt.

DasIstFußball_Torjubel (600x428)Besonderes Highlight ist dabei die Arbeit von Illustrator Daniel Nyari, der unter anderem für die New York Times und die Süddeutsche Zeitung arbeitet. Er hat einzelne Seiten dieses Buches aufwändig illustriert und präsentiert in übersichtlichen Infografiken sowohl die harten Fakten als auch herrliches, unnützes Fußball-Wissen.

Mir fiel dieses im Mai frisch erschienene Büchlein kürzlich eher zufällig in die Hände. Eine wahre Zufallsentdeckung unter den Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt also. Mir hat es wirklich prima gefallen! Ich kann es Euch daher nur empfehlen. Schaut beim Buchhändler Eures Vertrauens doch einfach mal rein. Es lohnt sich!

 

Broschiert: 192 Seiten

Verlag: Delius Klasing

ISBN-13: 978-3667105653

Preis: 19,90 Euro

Dir gefällt vielleicht auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Werbung