[Es war ein bezaubernder Abend mit Tom Lüneburger im ausverkauften Fzw]

fzw-michalak1

Seit ein paar Tagen ist der in Berlin lebende Singer und Songwriter Tom Lüneburger nun mit seinem zweiten Album “ Lights “ auf großer Deutschlandtour unterwegs.

Die meisten seiner Konzerte sind bereits ausverkauft und etliche Zusatztermine sind schon angekündigt. Im letzten Jahr unterstützte er noch Silbermond auf ihrer Europatour, wohlbemerkt sehr erfolgreich… nun hat er seinen eigenen Support mit dabei.

Und gestern Abend verzauberte er Dortmund.

Der britische „Storyteller“ Lee MacDougall stimmte den Abend ein. Seine Songs sind wie kleine Kurzgeschichten, und seine lockere und humorvolle Art in den kleinen Zwischenpausen mit dem Publikum zu kommunzieren und seinen Tee zu trinken, machte ihn sehr sympathisch.

Dann gingen die Lichter aus und die Kerzen auf dem Piano an.

Die Stimmung im Raum hatte schon fast etwas festliches… und dann gab es nur noch Tom Lüneburger, seine Stimme, seine Gitarren und seinen Freund Stoffel am Klavier…manchmal lief dieser aber auch mit seinem iPhone auf der Bühne herum und filmte seinen Freund Tom 🙂

Das Konzert hatte etwas Besinnliches, manchmal etwas Trauriges, aber man spürte immer die Energie und Kraft, die in der Stimme lag, und was ich sehr schön fand… man merkte Toms eigene ehrliche Begeisterung auf der Bühne zu stehen und zu singen und seine Freude an dem Publikum.

Alle seine nächsten Tourtermine findet ihr übrigens auf seiner Homepage und Lee MacDougall ist natürlich auch immer mit dabei !

Und heute steht bereits das nächste Konzert im FZW an.

D-A-D

Seit bereits 20 Jahren die wohl größte Rockband Dänemarks, mit zahlreichen Hits und Auszeichnungen, machen heute Abend einen Zwischenstopp in Dortmund, bevor sie weiter nach London und New York durchstarten … und präsentieren Songs aus ihrem neusten Album  „Monster Philosophy“ .

Ich denke mal, dass es richtig rocken wird!

Einlass ist um 19 Uhr und um 20 Uhr fängt  das Konzert an. Nähere Informationen finden sich auf der Homepage des FZW.

Und nun natürlich noch ein paar Fotos von gestern;)

Tom Lüneburger und Lee MacDougall

Dir gefällt vielleicht auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.