Werbung

„Im Auftrag der Liebe“ – Dieter Thomas Kuhn live in Köln und Bochum

Foto Veranstalter
Foto Veranstalter

“Die singende Föhnwelle” alias Dieter Thomas Kuhn wurde als erfolgreicher Vertreter des Schlager-Revivals der 1990er Jahre populär.

Kuhn und seine Band, genannt „Kapelle“, begannen 1994 deutsche Schlager der 70-er Jahre zu covern. Anfangs reiste er durch kleine Clubs, am damals offiziell erklärten Ende seiner Schlagerkarriere 1999 spielte er bei großen Open-Air-Konzerten zum Teil vor 15.000 Zuschauern.

Dieter Thomas Kuhn & Band verhalfen dem Deutschen Schlager zu einem gewissen Stellenwert und zu einer Beachtung weit über die Landesgrenzen hinaus. Bis 1999 wurden vier Alben veröffentlicht. Er gewann 1997 den Deutschen Schallplattenpreis und im Jahr darauf den Echo.

Am 1. Oktober 1999 gab Kuhn sein Abschiedskonzert in der Stuttgarter Schleyerhalle, um sich anschließend musikalisch neu zu orientieren.

Am 9. Dezember 2004 startete Kuhn sein Comeback in der Hamburger Markthalle mit seinem alten Schlager-Repertoire, es folgten insgesamt sieben Konzerte bis in den Spätsommer 2005. Diese waren zumeist innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Fanaufrufe hielten Kuhn & Band an, weiter zu machen. Im Dezember 2004 veröffentlichte Kuhn die Solo-CD “Lieblingsweihnachtslieder”. Im April 2006 folgte die Veröffentlichung des neuen Schlageralbums “Einmal um die ganze Welt”. Auch diesem Album gelang wie seinen Vorgängern der Sprung in die TOP 100 der deutschen Longplay-Charts. Es folgte die Welttournee 2006 – Einmal um die ganze Welt.

Nach Beendigung ihres langjährigen Plattenvertrages (WEA, Warner Music) veröffentlichen Dieter Thomas Kuhn & Band zum Start der Tournee am 1. Juni 2007 ihr erstes Album unter dem Label ihres Managements (VEP-Vaddis eigene Plattenfirma). Das Album “Musik ist Trumpf” stieg auf Platz 31 der Charts und läutete die weiteren Tourneen “Musik ist Trumpf 2007” und “Musik ist Trumpf 2008” ein.

Seit 8. April 2009 touren Dieter Thomas Kuhn & seine Kapelle erneut durch Deutschland, Österreich und Schweiz. Im Juni 2009 erschien das Album “Schalala”, mit dem Dieter Thomas Kuhn & Band wiederum eine Top 50-Chartplatzierung schafften. Die Alben  “Hier ist das Leben” (Vö:29. Juni 2012) und “Im Auftrag der Liebe” (Live-Doppel-CD) (Vö: 11. Dezember 2015) sind die beiden aktuellsten Werke, mit denen Dieter Thomas Kuhn & Band auch in diesem Sommer wieder für einige mitreißende Gute- Laune-Shows sorgen und jeden Besucher in seinen Bann ziehen werden.

Gelegenheit gibt es dazu am 08.07.2016 Open Air am wunderschönen Tanzbrunnen in Köln und am 02.09.2016 auf dem Zeltfestival Ruhr in Bochum.

Karten für beide Events gibt es im Dieter Thomas Kuhn Ticketshop und bei Eventim!

www.concertteam.de

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung