Werbung

BVB: Julian-Maurice Derstroff und Jeremy Serwy für die U23 verpflichtet

bvbKurz vor Saisonstart vermeldete der BVB am heutigen Freitag noch zwei Zugänge in seiner zweiten Mannschaft, welche nach dem Last-Minute-Klassenerhalt im Frühjahr, erneut in der dritten Liga starten darf.

Hier die soeben eingetroffene Meldung der Schwarzgelben im Wortlaut:

„Borussia Dortmunds U23 hat in Julian-Maurice Derstroff (21) und Jeremy Serwy (22) kurz vor dem Saisonstart in der 3. Liga zwei weitere Spieler verpflichtet.

Julian-Maurice Derstroff wechselt vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zum BVB. Der Stürmer stand bereits zwölf Mal in der ersten und sieben Mal in der zweiten Bundesliga auf dem Rasen und ist aktueller U20-Nationalspieler. In Dortmund unterschrieb er einen bis zum 30. Juni 2015 datierten Vertrag.

Jeremy Serwy spielte zuletzt für den SV Zulte-Waregem in der ersten belgischen Liga. Der offensive Mittelfeldspieler (35 Jupiler Pro League-Einsätze/4 Tore) erhält beim BVB einen Einjahresvertrag, der die Option einer längeren Zusammenarbeit beinhaltet.

„Wir freuen uns, in Julian-Maurice und Jeremy interessante, talentierte Akteure verpflichtet zu haben und hoffen, gemeinsam mit ihnen den nächsten Entwicklungsschritt machen zu können“, betont BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken.“

Die zweite Mannschaft der Borussia startet am morgigen Samstag mit einem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II in die Saison der 3. Liga. Und wie immer, freut sich das Team über eine möglichst maximale Unterstützung durch die Fans! Wer also mal wieder schwarzgelbe Kicker in einem Punktspiel live sehen möchte, um 14 Uhr im Stadion ‚Rote Erde‘ hat man morgen eine tolle Gelegenheit dazu.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung