BVB: Fans wünschen sich ein Abschiedsspiel für Dede

BVBEngagierte BVB-Fans haben aktuell im Netz eine Aktion gestartet, welche in einem Abschiedsspiel für Dede, der bürgerlich eigentlich Leonardo de Deus Santos heißt, münden soll.

Der gebürtige Brasilianer, welcher für viele BVB-Fans noch heute eine Legende ist, spielt seit 2011 für Eskişehirspor in der Türkei. Zuvor kickte er 13 Jahre lang für den BVB. Nun will er im Sommer 2014 seine lange und erfolgreiche Karriere beenden und danach wohl wieder häufiger in Dortmund zu sehen sein, wo er sich immer sehr wohl fühlte.

Der Gedanke an ein Abschiedsspiel beim BVB liegt daher auch recht nahe.

Einige Fans haben daher nun auch eine entsprechende Aktion organisiert, um ihrem Wunsch nach einem solchen abschiedsspiel Ausdruck zu verleihen:

„Schreibt alle am morgigen 15.04.2014 um 19:09 auf der offiziellen Seite des BVB „ABSCHIEDSSPIEL FÜR DEDE!““

Weitere Infos gibt es u.a. bei Facebook unter: https://www.facebook.com/events/230883377106396/

Dir gefällt vielleicht auch:

3 Kommentare

  1. #1 | Gerd Reckert sagt am 15. April 2014 um 08:14 Uhr

    Ich würde es auch schön finden wenn unsere Legende Leonardo Dede ein Abschiedsspiel von Borussia Dortmund erhalten würde

  2. #3 | Dortmund: Viele Emotionen und auch ein wenig Fußball – Dede verabschiedet sich von seinem BVB | Ruhrbarone sagt am 6. September 2015 um 08:52 Uhr

    […] Dede hatte lange um sein Abschiedsspiel im Stadion der Reviermetropole gekämpft. Sogar eine Facebook-Initiative musste sich erst für seine Belange einsetzen, bevor ein Termin für die Veranstaltung endgültig […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Werbung