10

COVID-19: Desinformation, Propaganda und Hetze während der Corona-Pandemie – Teil 6

Bill Gates: Im Visier von Verschwörungstheoretikern; Screenshot Facebook

Bill Gates: Im Visier von Verschwörungstheoretikern; Screenshot Facebook

Ein kleines Update heute in der Reihe COVID-19: Desinformation, Propaganda und Hetze während der Corona-Pandemie. Heute mit nur einem Thema: Bill Gates – der für Aluhüte in den Reihen der AfD, in Q-Gruppen und bei Truthern so etwas wie eine Mischung aus Damien Thorn, Darth Vader, Keyser Söze und dem Krümelmonster darstellt.

Thema ist Bill Gates schon seit Beginn der COVID-19-Krise:

Der Ton hat sich allerdings, in den letzten Tagen, verschärft.

In diversen, gänzlich unverdächtigen, Gruppen auf Facebook wurde gestern ein Video des Kanals KenFM gepostet. Ob sich die Erleuchteten viele Freunde machen, wenn Gruppen wie “Kleinanzeigen in Duisburg” und “Ich bin nur Mitbewohner meiner Katze” mit Verschwörungsschwachsinn penetriert werden, darf bezweifelt werden.

Auf einige wichtige Aspekte in Sachen Fake-News gegen Bill Gates, gehe ich am Ende des Artikels ein: Patent WO2020060606 / Menschenreduzierung durch Impfung / Antisemitismus

Bill Gates: Hassobjekt von Impfgegnern und Truthern

Neu ist das Thema Bill Gates in Verschwörungsgruppen nicht. Die, nach aufwendigen Recherchen, gefundene Erkenntnis “Bill = Rechnung / Gates = Tore” war schon vor Wochen in diversen Gruppen Thema. Aluhutträger haben darauf geschlussfolgert: Wenn man Bill Gates und seine Impfförderung nicht stoppt, öffnen sich Höllentore durch die viele Rechnungen auf die Menschheit zukommen.

Bill = Rechnung / Gates = Tore; Screenshot Facebook

Bill = Rechnung / Gates = Tore; Screenshot Facebook

Diese Deutung findet sich seit Wochen in zahlreichen Postings auf Facebook. In diesem Fall ist ein Artikel der Epochtimes verlinkt. Die deutschsprachige Version dieses Onlinekäseblattes wird dem rechtspopulistischen Diskurs zugeordnet.

Daniel Gugger thematisiert Bill Gates auch schon seit geraumer Zeit. Vor Wochen war ein Patent von Bill Gates ein Thema: Die Patentkennung WO2020060606.

Die natürlich klar belegt, dass Bill Gates der Antichrist ist.

Fake-News: Es gibt keine "Impfmördergruppe"; Screenshot Facebook

Fake-News: Es gibt keine “Impfmördergruppe”; Screenshot Facebook

Daniel Gugger verbreitet, wie in eigentlich allen Postings, Fake News. Was wahr ist: Es gab im Jahre 2012 Todesopfer bei einer Studie. Die Hintergrunde konnten nicht aufgeklärt werden. Aktuell ist die Melinda & Bill Gates Foundation nach wie vor in Indien aktiv.

Und so bleibt die Frage nach der Verantwortung oder nach möglichen Lehren für zukünftige Studien unbeantwortet. Die Pharmakonzerne verweisen auf die Bill Gates Foundation. Die Hilfsorganisation Path wiederum erklärt, man habe alle erforderlichen Genehmigungen seitens der indischen Regierung erhalten. Und die antwortet erst gar nicht. So einfach ist das. Pech für die Eltern der sieben toten Mädchen. Pech für Ventkatama Kudumula. Die Selbstvorwürfe, vielleicht nicht alles für ihre Tochter getan zu haben, lassen sie nicht mehr los.

AfD für ALLE (Administrator: Ivo Teichmann)

In der Facebook-Gruppe AfD für ALLE wird der einzige Sinn erfüllt, für den die Gruppe steht: Hetzen! Ein Administrator dieser Gruppe ist Ivo Teichmann, MdL und AfD-Mitglied in Sachsen.

In der Gruppe ist ein Video verlinkt, in dem ein Tortenwurf auf Bill Gates zu sehen ist: OK, kann man natürlich machen. Auf Hasskommentare in den Beiträgen wird in der Gruppe jedoch generell nicht reagiert. Wenigstens nicht negativ. Der Kommentar “Schade ne Säuetorte wärs gewesen” bleibt unkommentiert. Was anderes ist von den Rechtsextremisten ja auch nicht zu erwarten.

Säuretorten gegen Bill Gates! Willkommen bei der AfD; Screenshot Facebook

In dieser AfD-Gruppe wird ebenfalls, mehrfach, ein Video des Kanals KenFM geteilt. Dieses Video machte gestern extrem die Runde auf Facebook.

Titel des Videos: Bill Gates kapert Deutschland.

Thema des Videos: Bill Gates kapert Deutschland.

Inhalt des Videos: Bill Gates und seine Frau Melinda sind mächtiger als Hitler, Stalin, Churchill und Roosevelt es zusammen gewesen wären – und die Gates-Family übernimmt gerade nach und nach alle Regierungen der Welt um die NWO (Neue Welt Ordnung) durchzusetzen.

Klare Aussage im Video: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die gesamte Regierung ist korrupt und verlogen.

KenFM: Gates kapert Deutschland; Screenshot: Facebook

KenFM: Gates kapert Deutschland; Screenshot: Facebook

Die Frage, warum ein so dämonischer und verschlagener Mensch wie Bill Gates diese Macht nicht nutzt und irgendwelche Verschwörungstheoretiker – die auf YouTube diese Welteroberungspläne offenlegen – einfach eliminieren (Ich würde das z.B. tun, bevor mich ein YouTuber auf den Weg zur Weltherrschaft noch aufhält!) , stellt sich dem Truther und seinen Anhängern nicht.

Stattdessen wird der Blödsinn in allen möglichen Gruppen geteilt. Man kann es SPAM nennen. Ob Kleinanzeigen in Duisburg oder andere Communitys, wie z.B. Ich bin nur Mitbewohner meiner Katze und andere Facebook-Gruppen zum Thema Katzen: Der Verschwörungsmumpitz ging viral.

Spam in der Gruppe "Ich bin nur der Mitbewohner meiner Katze"; Screenshot Facebook

Spam in der Gruppe “Ich bin nur der Mitbewohner meiner Katze”; Screenshot Facebook

In der, am 24. März 2020 gegründeten Facebook-Gruppe Corona Rebellen sorgt Darth Gates auch für Gesprächsstoff.

Corona Rebellen / Widerstand2020

"Corona Rebellen": Mitgliederzuwachs in der Gruppe seit März; Screenshot Facebook

“Corona Rebellen”: Mitgliederzuwachs in der Gruppe seit März; Screenshot Facebook

Die etwas über 53.900 Mitglieder dieser Corona Armee Fraktion (CAF) teilen die üblichen Fake-News zur Pandemie, regen sich über den Mundschutz auf (Der früher Erkennungszeichen für Sklaven gewesen sei.) und diskutieren über die neue Pseudopartei “Widerstand2020”, die sich – klar – den Widerstand gegen die Anti-Corona-Maßnahmen auf ihren Fahnen geschrieben hat.

"widerstand2020.de" am 05.05.2020, 5:40 h besucht; Screenshot widerstand2020.de

“widerstand2020.de” am 05.05.2020, 5:40 h besucht; Screenshot widerstand2020.de

Auf diese Gruppierung gehe ich später noch ein. Ebenfalls verlinkt in der Gruppe: Videos des Verschwörungstheoretikers Oliver Janich, der in der vorletzten Woche noch seine Fans die Trump-Therapie (Desinfektionsmittel injizieren!) gegen COVID-19 ans Herz gelegt hat.

Das Video Das Pharmanetzwerk um MaiLAB beginnt Oliver Janich mit einem Exkurs über den Ursprung des Wortes Impfen.

Oliver Janich:

Erstmal sollt Ihr wissen, was das Wort Vaccine eigentlich bedeutet. Also das englische Wort für Impfen. Das kommt von dem Wort Vaccinus. Von Kühen. Kuh. Das heißt, eine Impfung kommt von dem Wort, wie man früher Kühe markierte. Wir sind für die Elite Kühe. Vieh. Mit der Impfung werden wir markiert wie Vieh.

Was vollkommener Blödsinn ist, wie auch der Rest des Videos.

Wie man im Biounterricht lernte – die Infizierung mit Kuhpocken, die bei Menschen eine leicht verlaufende Infektionskrankheit auslöst, machte immun gegen die eventuell tödlich verlaufende Form der gewöhnlichen Pocken. Da dieser erste (erfolgreich genutzte) Impfstopp von Kühen stammte, nannte der Endecker der Immunisierung dieses Verfahren Vaccinaton (Vom lateinischen Vaccinus: Von der Kuh stammend!).

Mumpitz dieser Art wird bei Impfgegnern geteilt: Und natürlich wird hier auch wieder Bill Gates als böse dargestellt, weil er die Menschen – laut Janich – markieren möchte.

Aluhutträger Oliver Janich: Oft verlinkt; Screenshot Facebook

Aluhutträger Oliver Janich: Oft verlinkt; Screenshot Facebook

In einem anderen Video, das gerne bei QAnon und anderen Irren geteilt wird, geht es um den bevorstehenden Biowaffenangriff am 14.05.2020 (Keine Termine machen!).

Dieses Video ist aus einem bestimmten Grund sehr interessant.

Inhalt des Werks: COVID-19 ist ein Trick. Am 14.05.2020 startet ein Biowaffenangriff, der viele Menschen töten wird. Dieser wird “Rechten” oder “Islamisten” in die Schuhe geschoben und Zwangsimpfungen gegen den Erreger der Biowaffe werden weltweit durchgesetzt.

Zu diesem Zweck wird dann die NWO (Eine neue Weltregierung!) installiert um die Menschheit zu versklaven. Bill Gates macht dabei natürlich auch mit. Die lange, und mit noch mehr Schwachsinn vollgepackte, Fassung dieses Videos ist im Telegram-Kanal von Oliver Janich zu sehen.

Am 14.5. wird die Diktatur in Deutschland errichtet: Biowaffenangriff folgt...; Screenshot Facebook

Am 14.5. wird die Diktatur in Deutschland errichtet: Biowaffenangriff folgt…; Screenshot Facebook

Warum ist die Tatsache, dass das Video in QAnon-Gruppen geteilt wird interessant?

Bisher (!) war (Laut Anhängern von “Q”!) COVID-19 ein Fake, um abzulenken von der Befreiungsaktion Donald Trumps, der entführte Kinder befreit und den Deep State zerstört.

Als Ende für diese Aktion war in Q-Gruppen immer von Ostern die Rede, jetzt wird in den Gruppen auf “die vielen Aktivitäten im Hintergrund” verwiesen.

Weshalb in QAnon-Gruppen (Siehe ersten Screenshot ganz oben im Beitrag!) jetzt plötzlich eine ganz andere Schwurbeltheorie geteilt wird (Regierung und Bill Gates wollen mit COVID-19 die Menschheit versklaven!), verstehen wohl nur die Anhänger solcher Theorien.

Man darf gespannt sein, was am 15.05.2020 zu lesen sein wird, wenn die “Biowaffenangriff” ausgeblieben ist.

Im Video 20 AUFGEFLOGEN ! Die WAHREN Mächte Volksverrat schnell gucken (Ja, dies ist der Titel des Videos!) von Dr. Bodo Schiffmann, HNO und Mitbegründer der Gruppierung “Widerstand2020”, werden die “unfassbaren Verstrickungen” von Bill Gates “aufgedeckt”.

Aufgedeckt heißt in diesem Falle: Auf der Homepage der Melinda & Bill Gates Foundation werden von der Stiftung begünstigten Empfänger, die dort aufgelistet sind, “enthüllt”.

Mit weiteren spektakulären Enthüllungen, wie z.B. “Ruhrbarone haben was mit Ruhrgebiet zu tun” und “Spanische Treppe ist gar nicht in Spanien!” ist zu rechnen. Es wird spannend werden!

20 AUFGEFLOGEN ! Die WAHREN Mächte Volksverrat schnell gucken; Screenshot YouTube

20 AUFGEFLOGEN ! Die WAHREN Mächte Volksverrat schnell gucken; Screenshot YouTube

Auf zahlreichen Kanälen der Videoplattform YouTube zu sehen: Bill Gates: Reduzierung der Weltbevölkerung geplant.

Antisemitismus

Diese Videos, mit identischen Inhalt, werden ebenfalls oft auf Facebook verlinkt.

Im Kontext mit dem Thema “Reduzierung der Weltbevölkerung”.

In diesem Video geht es um einen Plan, der jedoch nicht vorsieht, dass Menschen (Durch Impfungen) getötet werden sollen:

Sondern um Verringerung des Bevölkerungswachstums.

Das entsprechende Video stammt aus dem Jahre 2010.

Impfen ist dabei ein wichtiges Instrument.

Hintergrund: Geimpfte Kinder verringern die Kindersterblichkeit.

Menschen müssten deswegen weniger Kinder in die Welt setzen, wenn sie durch diese später versorgt werden müssen.

Sinkt die Kindersterblichkeit, verringert sich das Bevölkerungswachstum.

Impfen dient in diesem Plan also nicht um Menschen zu töten, sondern um die Kindersterblichkeit zu senken. Nichts anderes.

Bill Gates: Reduzierung der Weltbevölkerung geplant; Screenshot YouTube

Bill Gates: Reduzierung der Weltbevölkerung geplant; Screenshot YouTube

Ebenfalls Thema in dem Video: Die Frage, ob Bill Gates jüdische Wurzeln hat. Abgesehen davon, dass Antisemitismus komplett dumm ist und es im Grunde egal ist;

Die Antwort lautet: Nein, Bill Gates hat keine jüdischen Wurzeln. Wikipedia gibt Auskunf!

Bill Gates: Reduzierung der Weltbevölkerung geplant; Screenshot YouTube

Bill Gates: Reduzierung der Weltbevölkerung geplant; Screenshot YouTube

Seine Familie und er waren regelmäßig zu Messen in der Congregational Christian Church.

Eine "Jüdische Bill Gates Vaccine" existiert nicht; Screenshot Facebook

Eine “Jüdische Bill Gates Vaccine” existiert nicht; Screenshot Facebook

Oft thematisiert auf Seiten und in Gruppen von Truthern:

Microsoft-Patent WO2020060606

Laut Verschwörungstheoretikern: Die Patentnummer ist bereits eine Anspielung auf die satanischen Mächte und Freimaurer.

Im Video 100% Beweis für die neue Weltordnung wird über Implantate schwadroniert, mit denen man Menschen kontrollieren kann. Diese Verschwörungstheorie ist sehr häufig beim Thema COVID-19 und Impfstoff zu finden (COVID-19 dient hier als Vorwand für spätere Impfungen, bei denen dieser Chip im Körper implantiert wird.).

Hat Microsoft eine Patentanmeldung mit der Nummer 060606 für eine körpergebundene Krypto-Währung eingereicht? JA!

Soll diese in Menschen implantiert werden soll und hat das ganze irgendwas mit 5G zu tun? Nein! Microsoft reichte zwar eine Patentanmeldung für ein “Kryptowährungssystem unter Verwendung von Körperaktivitätsdaten” ein und erhielt die Nummer W020200060606, aber die Anmeldung wurde tatsächlich 2019 eingereicht und erwähnt weder Implantate, 5G noch Impfstoffe.

Soweit zum heutigen Special mit dem thematischen Schwerpunkt Bill Gates.

Was besorgniserregend ist: Der Ton wird schärfer!

Aufforderungen, Rathäuser und Verwaltungen zu besetzen, sind oft zu lesen.

Der Staat ist hier, beim Kampf gegen Fake News, in der aktuellen Lage geforderter denn je.

RuhrBarone-Logo

10 Kommentare zu “COVID-19: Desinformation, Propaganda und Hetze während der Corona-Pandemie – Teil 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.