0

Ruhrbarone-Ausflugstipp: Saisonfinale 2020 im Dortmunder Rombergpark

Mitte November im Rombergpark in Dortmund. Foto(s): Robin Patzwaldt

An diesem Sonntag habe ich meine Serie von Unternehmungen für die ‚Ruhrbarone-Ausflugstipps‘ für dieses Kalenderjahr abgeschlossen. Und wie hätte ich das passender machen können, als mit einem weiteren Trip in den Dortmunder Rombergpark.

Stammleser werden sich erinnern, dass ich die neue Saison mit einem Besuch dort begonnen habe. So wollte ich dieses Jahr auch abschließen. Auch diesmal habe ich wieder ein paar Fotos für euch mitgebracht.

Als ich im März dort war, da war noch nicht ansatzweise zu erahnen, dass dieses Jahr durch die Corona-Pandemie ein ganz besonderes werden würde, dass Ausflüge in dieser Saison deutlich schwieriger zu organisieren und zu planen wären, als man das zuvor auch nur hätte ahnen können.

Für diese besonderen Umstände, finde ich die Ausbeute von zwölf Ausfugstipps, die der Kollege Peter Ansmann und ich euch hier im Rahmen dieser Serie seit März gemacht haben, gar nicht so übel.

Wer Interesse daran hat, der kann unsere Ruhrbarone Ausflugstipps der Saison hier nachlesen:

Der Landschaftspark Duisburg-Nord

Die Westruper Heide in Haltern

Die Sechs-Seen-Platte in Duisburg

Tiger und Turtle in Duisburg

Die Zeche in Waltrop

Die Halde Hoheward in Recklinghausen

Der Rheinpark in Duisburg

Die Regattabahn in Duisburg

Der Allwetterzoo in Münster

Das Schloss in Nordkirchen

Der Rombergpark in Dortmund (im März)

Doch auch in den Vorjahren gab es hier im Blog ja schon einiges an Tipps, die sich noch immer lohnen. Selbst jetzt im Lockdown, oder aber direkt danach. Schaut einfach mal durch unser Archiv hier im Blog.

So waren wir unter anderem vor Ort im:

Dortmunder Westfalenpark

Aquazoo in Düsseldorf

Burg Vischering in Lüdinghausen

Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Dechenhöhle in Iserlohn

Schiffshebewerk Henrichenburg

u.v.m.

Bis nächstes Jahr, was die Ruhrbarone-Ausflüge durch die Region betrifft…. 🙂

Hier jetzt die Bilder vom Dortmunder Rombergpark im November:

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.